Verfasst am 31. Juli 2014

SEPA-Umstellung: Das ändert sich ab 1. August

Im Zuge der Einführung des SEPA-Zahlungsverkehrs deaktivieren viele Banken und Sparkassen zum 1. August 2014 nationale Zahlungsverkehrsaufträge (zum Beispiel Überweisung mit Kontonummer und Bankleitzahl). Erlaubt sind dann nur noch Zahlungen unter der Angabe von IBAN/BIC.

Wir haben unsere Banking-Apps in den letzten Monaten auf diese Umstellung vorbereitet, so dass Sie bereits alle neuen SEPA-Funktionen nutzen können. Sollte es wider Erwarten ab dem 1. August in OutBank zu Fehlermeldungen oder Funktionseinschränkungen kommen, bitten wir Sie die betreffende Bank wie folgt neu zu synchronisieren:

OutBank DE: Menü > Zugangsdaten > Bank auswählen > Taste „Synchronisieren“

OutBank 2 iOS: Menü > Bankkontakte > Bank auswählen > Taste „Synchronisieren”

OutBank 2 OS X: Menüzeile > OutBank > Einstellungen > Bankkontakte > Bank selektieren > Taste “Bankkontakt synchronisieren”

Besteht das Problem nach erfolgreicher Synchronisierung weiterhin, beachten Sie bitte unsere Hinweise innerhalb der App und auf unserer Webseite http://www.OutBank.de/neuigkeiten/. Gerne steht Ihnen auch unser kostenloser Support unter support.OutBank.de zur Verfügung.

Des weiteren stellen wir Ihnen in Kürze auf unserer Webseite www.OutBank.de einen kostenlosen IBAN-Konverter zur Verfügung.

Ihr Team von OutBank DE

Share on TwitterShare on FacebookShare on GooglePlusShare on PinterestShare on Linkedin

Verfasst am 28. Juli 2014

Umsteiger-Special verlängert bis 31.07.2014!

Wer bis zum 31.07.2014 auf OutBank DE umsteigt und eine Jahreslizenz erwirbt, erhält das zweite Jahr Banking sowie den Cloud-Sync (sobald verfügbar) kostenlos

Jetzt OutBank DE laden und dann Gratisbonus sichern!

Mehr dazu erfahren Sie unter http://www.outbank.de/umsteiger-special-anfordern/ oder bei unserem Support unter support.outbank.de

 

Share on TwitterShare on FacebookShare on GooglePlusShare on PinterestShare on Linkedin

Verfasst am 3. Juli 2014

OutBank gewinnt Titel „Beste Banking App“

Beim aktuellen Test des Handelsblatts im Juni 2014 wurden 20 Banking Apps getestet. Testsieger wurde hier OutBank für iOS. Zum wiederholten Mal wird der Hersteller der Software OutBank, stoeger it,  Gewinner eines Vergleichstests.

Tobias Stöger freut sich: „Unsere Anstrengungen, nicht nur die sicherste, sondern auch die benutzerfreundlichste Banking App zu schaffen, wurden hier belohnt.“ Seit mehr als 10 Jahren entwickelt die stoeger it GmbH erfolgreiche Banking Software mit dem Schwerpunkt auf maximale Sicherheit und Datenschutz. Die getestete, neue Version OutBank DE ist die dritte Version dieser App, mit mittlerweile mehr als 400.000 Nutzern. Jeder dritte Deutsche erledigt laut Handelsblatt heute seine Bankgeschäfte mit dem Smartphone oder Tablet. Neben der Benutzerfreundlichkeit ist das Thema Sicherheit ein zentrales Thema. OutBank DE deckt fast alle deutschen Banken ab. Eine US-Niederlassung wurde Anfang diesen Jahres gegründet und das neue OutBank US soll in wenigen Wochen erscheinen. Auch eine Version für Android ist bereits in Vorbereitung.

Archibald Horlitz, Vorsitzender des Beirats der stoeger it GmbH und ehemals Gründer von Gravis ist sich sicher, dass die stoeger it GmbH bald auch in den USA der Marktführer im Bereich Banking Apps wird: „Das Investment in den weltgrößten Markt wird das Wachstum des Unternehmens massiv beschleunigen“.

stoeger it GmbH – App-Kompetenz “Made in Germany”:
Die stoeger it GmbH entwickelt seit 2003 erfolgreich Softwarelösungen im Bereich Banking und ist B2B-Partner namhafter Banken und Finanzdienstleister. Diese bieten ihren Kunden unter eigenem Namen massgeschneiderte Banking-Applikationen, die auf den Anwendungen der stoeger it GmbH basieren. Das bekannteste Produkt ist neben dem BezahlCode die mehrfach ausgezeichnete Banking-App OutBank für iPhone, iPad und Mac. Mit fast 2 Million Downloads gehören die OutBank-Produkte zu den gefragtesten Banking-Lösungen in Deutschland. Entwickelt und betreut werden die Apps der stoeger it GmbH von einem zehnköpfigen Team am Firmenhauptsitz im bayerischen Dachau.

Pressekontakt: 
Herr Christoph Neugschwendtner 
Telefon: +49 800-7236391
E-Mail: presse@stoeger-it.de
Bei Fragen zur stoeger it GmbH oder der App OutBank DE steht Ihnen Christoph Neugschwendtner zur Verfügung. Für Ihre Berichterstattung stellen wir Ihnen bei Vorlage des Presseausweises/Blogger-Nachweises gerne eine kostenlose Test-Version zur Verfügung.

 

 

Share on TwitterShare on FacebookShare on GooglePlusShare on PinterestShare on Linkedin

Verfasst am 17. Juni 2014

Wir stellen uns der Kritik – das wohl umfangreichste Interview

Der Anfrage über Twitter von Maik Klotz, ob wir uns einem kritischen Interview stellen, sind wir gerne nachgekommen.

Lesen Sie auf t3n das ganze Interview.

Umsteiger aufgepasst: Aktivieren Sie hier Ihre zusätzlichen 12 Gratis Monate für OutBank DE!

Share on TwitterShare on FacebookShare on GooglePlusShare on PinterestShare on Linkedin