Verfasst am 10. April 2014

Sicherheitshinweis zum OpenSSL „Heartbleed Bug“

Wie Sie bereits aus den Medien entnehmen konnten, wurde eine schwere Sicherheitslücke in dem Produkt OpenSSL entdeckt. Unsere App OutBank 2 überträgt keinerlei Benutzerdaten, geschweige denn Kennwörter oder PINs an unsere Server. Die Kommunikation findet immer direkt mit den Banken statt. Es werden einzig und allein die verschlüsselten Verbindungs- und Konfigurationsparameter für unsere App und einzelnen Banken von unserem Server (config.outbank.de) geladen. Daher ist bei OutBank 2 selbst kein Angriffspotential vorhanden.

Das potentielle Sicherheitsrisikio besteht nur in der Bank selbst. Sollte ein Bank-Server von diesem Fehler betroffen sein, empfiehlt es sich die Zugangsdaten sicherheitshalber zu ändern. Ihre Bank gibt Ihnen sicherlich gerne Auskunft darüber, ob dies nötig ist.

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Verfasst am 7. März 2014

Wichtig! Jetzt auf iOS 7.0.6 updaten

Aus sicherheitstechnischen Gründen empfehlen wir Ihnen – falls noch nicht geschehen – umgehend die aktuellste Software iOS 7.0.6 auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren.
Dieses Update schließt eine potentielle Sicherheitslücke. Weitere Informationen seitens Apple finden Sie auf der zugehörigen Website.

In eigener Sache: Mit Ihrer App-Store-Bewertung helfen Sie uns OutBank noch besser zu machen. Jetzt OutBank bewerten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

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Verfasst am 4. Februar 2014

ING-DiBa Dialogfehler „Verarbeitung nicht möglich“

Beim Abruf der SEPA-Terminüberweisungen kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

„Verarbeitung nicht möglich (9210)
Nachricht teilweise fehlerhaft. (9050)”

Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem bei der ING-DiBa.

STATUS: Nach uns vorliegenden Informationen wird das Problem bereits bankseitig geprüft. 

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