Verfasst am 4. Februar 2014

ING-DiBa Dialogfehler „Verarbeitung nicht möglich“

Beim Abruf der SEPA-Terminüberweisungen kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

„Verarbeitung nicht möglich (9210)
Nachricht teilweise fehlerhaft. (9050)”

Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem bei der ING-DiBa.

STATUS: Nach uns vorliegenden Informationen wird das Problem bereits bankseitig geprüft. 

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Verfasst am 13. Dezember 2013

comdirect bank, Sparda-Banken, netbank, ING-DiBa: Anzeige doppelter Daueraufträge und Terminüberweisungen

Die SEPA-Umstellung bei comdirect bank, Sparda-Banken, ING-DiBa und netbank kann in OutBank vorübergehend zur Anzeige doppelter Daueraufträge und Terminüberweisungen führen.
Die Möglichkeit die noch angezeigten “alten” bzw. nationalen Daueraufträge/Terminüberweisungen zu löschen, steht nicht zur Verfügung. Es handelt sich nur um eine doppelte Anzeige, die Aufträge werden nur einmal ausgeführt.

Status: Das Problem wird von uns per Update (v2.4.0) behoben d.h. die „alten“, nicht SEPA-Aufträge werden in Version 2.4.0 automatisch entfernt.

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Verfasst am 11. Dezember 2013

Cortal Consors: Keine neuen Umsätze seit dem 09.12.2013

Seit der SEPA-Umstellung bei Cortal Consors am vergangenen Wochenende (https://www.cortalconsors.de/ev/Transversal/Wartungsarbeiten) können keine Umsätze mehr per HBCI-Schnittstelle abgerufen werden.

Status: Nach uns vorliegenden Informationen wird das Problem voraussichtlich am Freitag (13.12.2013) bankseitig behoben.

Update: Das Update wurde bei der Bank auf Montag (16.12.2013) verschoben. 

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Verfasst am 21. November 2013

Sparda-Banken / netbank: “Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen”

Bei Kontoaktualisierung kann es zu folgender Fehlermeldung kommen: 
 
“Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen. (9000)
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)”
 
Status: Nach uns vorliegenden Informationen wird das Problem bereits bankseitig geprüft. 
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